powered
Junior Manager (m/w/d) indirekter Einkauf
location_on Hofheim (Wallau), Deutschland | Wiesbaden, Deutschland | Frankfurt am Main, Deutschland | Mainz, Deutschland | Hofheim am Taunus, Deutschland
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Junior Manager (m/w/d) indirekter Einkauf
location_on Hofheim (Wallau), Deutschland | Wiesbaden, Deutschland | Frankfurt am Main, Deutschland | Mainz, Deutschland | Hofheim am Taunus, Deutschland
work Vollzeit

Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.400 Menschen an über 90 Standorten in 12 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.


Aktuell suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt wir für unsere Konzernzentrale in Hofheim (in der Nähe von Frankfurt, Wiesbaden und Mainz) einen Junior Manager (m/w/d) Indirekter Einkauf in Zentralfunktion.

Was Sie bei uns bewegen
  • Übernahme sämtlicher zentraler Beschaffungsprozesses inklusive Bedarfsanalyse, Beschaffungsmarktanalyse und Ausschreibungen
  • Identifizierung, Bewertung und Implementierung von geeigneten Lieferanten und Übernahme des Lieferantenmanagement für die Zwecke der Sicherstellung des Materialbedarfs auf operativer Ebene
  • Enge Zusammenarbeit mit den für die Bestellung verantwortlichen operativen Einkäufern
  • Optimierung von IT-Prozessen zur Stammdatenpflege mithilfe von Business Central o.ä.
  • Standardisierung der Ausschreibungsprozesse und -unterlagen
  • Erarbeitung und Implementierung relevanter Lieferantenverpflichtungen (Compliance & CSR)
  • Erstellung und Implementierung geeigneter Dokumentationsprozesse zur Anwendung durch die operativen Einkäufer
  • Durchführung von Einkäuferschulungen für die Operative
Was uns begeistert
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen
  • Erste relevante Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf
  • Hohes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Organisationsgeschick
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie erste Erfahrungen in NAV von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Womit können wir Sie begeistern?
  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Ihnen Planungssicherheit
  • Möglichkeit zum Mobile Office sowie flexible Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team
  • Ein kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt ist
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL Academy
  • DEUFOL-Jobrad: Leasingmöglichkeit eines Fahrrads oder e-Bikes, auch für den privaten Gebrauch
  • Exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-Programm
  • Unterstützung bei Ihrer Altersvorsorge mit der DEUFOL mit Dir Betriebsrente


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontaktinformationen

Deufol SE, Aurelija Slavinskaite, Johannes-Gutenberg-Straße 3-5, 65719 Hofheim/Wallau.


Weitere Infos finden Sie unter www.deufol.com